CodeFlügel | Off-Topic

Better together - Unser Firmenausflug nach Ungarn

Ein Beitrag von Marie Williere
01. Oktober 2020
Firmenausflug in Ungarn Codefelügel
Zu unserem Arbeitsalltag gehört tüfteln, schreiben, coden, kommunizieren und vieles mehr. Und auch, wenn es hin und wieder etwas stressig zugeht bei uns, kommt das Zwischenmenschliche nicht zu kurz. Spieleabende, gemeinsame Feierabend-Getränke und Mind Management Einheiten stärken den Teamzusammenhalt und machen einfach Spaß. Was aber die wenigsten wissen: zu einer guten CodeFlügel Manier gehört auch der jährliche Firmenausflug, ganz nach dem Motto: “Firmenausflug in Ungarn - Wir gehen fischen"

Es wird Zeit für den jährlichen Firmenausflug nach Ungarn

In der Woche 17. bis zum 21. August wurde im CodeFlügel Headquarter besonders motiviert gearbeitet, denn die Vorfreude auf das gemeinsame Ungarn-Wochenende war groß. Eingepackt wurden Bikinis, Badehosen, Frisbees, Spike Ball, Spiele und jede Menge Grillsachen. Und am Freitag am Nachmittag (nach getaner Arbeit versteht sich) war es dann endlich soweit: Ein Konvoi bestehend aus drei Autos, voll beladen mit motivierten CodeFlüglern startete den Firmenausflug nach Ungarn. Gut drei Stunden später kamen wir dann in Hedrehely, einem 375 Einwohner Ort, an, wo wir in der Holder KFT Pension von Edi und Petra freudig begrüßt wurden. Um das Wohl seiner Gäste besorgt, hat uns Edi gleich mit einem selbstgebrannten Schnaps versorgt und ein Abendessen serviert. Gemütlich bei dem einen oder andere Bier und einem weiteren selbstgemachten Kirschenschnaps von unserer Kati klang der Abend aus.

Am See
Direkt neben der Pension von Petra und Edi liegt ein schöner See zum Fischen und Baden

Der nächste Tag wurde mit einem (Kater-) Frühstück gestartet. Die Badesachen im Gepäck fing dann der Spaß erst richtig an: Fischen am See. Zugegeben, gefischt haben die Wenigsten (genauer gesagt nur einer), dafür wurde die Zeit aber für gemeinsame Aktivitäten genutzt. Während die einen den See mit dem Ruderboot erkundeten, spielten die anderen eine Runde Football oder Spike Ball.  

 

Patrick, Josef, Daniel und Silviu beim Spike Ball
Während die einen lieber Spike Ball spielten…
am See
… erkundeten die Anderen den Teich

Die hungrigen Mägen ließen aber nicht lange auf sich warten. Steckerlbrot wurde geknetet, das Feuer angefacht und das Fleisch mariniert. Saucen, Halloumi-Käse, Bier, Salate und Beilagengemüse war auch mit von der Partie. Wieder zufrieden, wurde dann der Abend am Lagerfeuer genossen, Gitarre gespielt und getratscht.  

Ready für das Abendessen
Silviu, Claus, Josef und Kati bereiten das Abendessen vor.

Und dann war auch schon Sonntag. Zeit für die Heimreise. Bei Regen und Schlechtwetter traten wir dann die Heimreise Richtung Graz an.
 

Ungarn wir kommen wieder…  

Die Arbeitskollegen sieht man mehrmals die Woche und auch, wenn gemeinsame Kaffeepausen und Mittagessen auf der täglichen Agenda stehen, tut es gut, mit den Kollegen Zeit außerhalb der vier Bürowände zu verbringen. Das stärkt nicht nur den Teamzusammenhalt, sondern macht auch noch Spaß. In diesem Sinne: Wir freuen uns schon auf den nächsten Firmenausflug nach Ungarn!

 

Das CodeFlügel Team 

Du willst wissen, wie es ist, ein Teil des CodeFlügel Teams zu sein? Josef hat in einem früheren Blogpost schon einmal beschrieben, was es ausmacht bei CodeFlügel zu arbeiten und auch Chrissi und Magda haben ihre Erfahrungen schon in einem Blogpost geteilt. 

Wenn du auch gerne als Teil des CodeFlügel Teams mit nach Ungarn fahren möchtest, kannst du dich hier bewerben. Und wer weiß, vielleicht bist du ja nächstes Jahr beim Firmenausflug in Ungarn mit dabei.  

 

 

CodeFlügel Marie-Therese Williere

Über den Autor

Marie Williere

Marie ist bei CodeFlügel für den Vertrieb und das Marketing zuständig. Am Wochenende drückt sie die Studienbank am Campus02 und kämpft sich durch Bücher über Innovationsmanagement und Business Development. Hat sie ausnahmsweise mal in ihrer Freizeit nicht zu lernen, kocht und backt sie sehr gerne oder man findet sie in der Kletterhalle.

Das könnte dich
ebenfalls interessieren